Adventskaffee 2016

Alle 2 Jahre, am 2. Advent, richtet die Dorfgemeinschaft gemeinsam mit der Jugendabteilung des Sportvereins
einen Adventskaffee im Saale Frilling aus. 
Der Saal wurde wieder festlich dekoriert und viele Bäcker und Bäckerinnen spendeten Kuchen, Torten und
selbstgebackenes Brot für die Bewirtung.
Auch in diesem Jahr war die Besucherzahl wieder enorm.
Wir konnten ca. 150 Gäste, davon ungefähr 30 Kinder, herzlich begrüßen.
Für die Kinder war erneut ein besonderes Kinder-Café abgeteilt. Dort erwartete sie Spaß und Spiel mit 
ehrenamtlichen Jugendlichen.
Im Café der Erwachsenen wurden wieder einige Unterhaltungsteile angeboten u. a. die Blockflötengruppe um 
Sandra Schlarmann und dem Handorf-Langenberger Blasorchester. Der kleine, feine “Männerchor” animierte 
zum Mitsingen von Weihnachtsliedern. 
Der Höhepunkt war natürlich, besonders für die Kinder der Besuch des Nikolaus mit Gefolge. Nachdem er 
einige Gedichte, Gebete oder Lieder aus den Kids herausgekitzelt hatte, bekam jedes Kind eine kleine Tüte mit 
süßen Naschereien.
Eine Wiederholung in den nächsten Jahren wurde von den Gästen ausgesprochen.

Schreibe einen Kommentar