Menü
Narzissenfest

Narzissenfest – 28.04.2013

Im Herbst 2012 wurden auf dem „Alten Holzplatz“ besonders viele Nazissenzwiebeln und andere Frühlingsblüher gepflanzt.
Der Frühling, in seinem schönsten Kleid sollte mit einem Narzissenfest gebührend begrüßt werden. Die Dorfgemeinschaft lud deshalb ein, den Frühlingsschmuck in netter Gesellschaft zu genießen.
Für das leibliche Wohl war wieder bestens vorgesorgt. Kaffee und Kuchen, Saft, Sprudel, Bier, Bratwurst und Salat wurden angeboten. Das Blasorchester brachte uns ein Ständchen und am späten Nachmittag unterhielt uns die Coverbeat Band aus Holdorf vorzüglich bei herrlichem Sonnenschein.
Auch eine Narzissenkönigin wurde gewählt. Viele schulpflichtige Mädchen bewarben sich. Das Los entschied, wer Narzissenkönigin wurde. Die Seniorin Frau Rosa Wehming von der Dersaburg betätigte sich als Glücksfee.
Charlotte Drellmann wurde zur 1. Narzissenkönigin gekürt. 

Fotos vom Narzissenfest finden Sie unter dem Bereich Bilder.