BMX-Pokal-Turnier in Handorf-Langenberg

15 Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren nahmen am BMX-Pokal-Turnier in Handorf-Langenberg teil. Pünktlich zum Start um 14.30 Uhr hörte der Regen auf und die Sonne kam durch. Die Vorsitzende, Annelie Lausch begrüßte sehr herzlich die zahlreichen Gäste. Kaffee, Kuchen, Grillwurst und diverse Getränke wurden angeboten. Die Dorfgemeinschaft hatte für diesen Tag erneut wieder alles gut organisiert und vorbereitet. Die Natur-Bahnstrecke war gekennzeichnet, Pokale standen bereit und die  Urkunden waren vorbereitet. Die Rennleitung, Jörg Deitermann (Moderation und Startgeber), Bodo Dietzmann (Zeitmessung) und Klaus Lausch (Starthügel) standen bereit. Die 1. Gruppe (Altersklasse 9-14 Jahre) sowie die 2. Gruppe (Altersklasse 5-8 Jahre) fieberten dem Start entgegen. Nach einem kurzen Probedurchlauf zum Kennenlernen der Bahn, wurde es ernst. Die Kinder sausten einzeln über die Bahn um einen begehrten Pokal zu ergattern. Es wurden 2 Durchgänge gefahren. In der zweiten Runde steigerten sich die Teilnehmer nochmals. Erstaunlich welche Zeiten erzielt wurden.

Endsieger wurden in der 1. Altersgruppe, Max Nobel (12 Jahre), den 2. Preis erfuhr sich Jacob Bienieck (11 Jahre) und der dritte Pokal ging an Leon Smuda (11 Jahre).

In der 2. Gruppe siegte Joschua Kaschner (8 Jahre), Zweiter wurde sein Bruder Charly Kaschner (5 Jahre) und der dritte Pokal ging an Leon Jensch

(8 Jahre). Der Jüngste unter den Teilnehmern erhielt außerdem einen Sonderpokal.